Monat: September 2014

Urlaub Madeira – Tag 10 – Porto Moniz

Heute haben wir nochmal versucht nach „Porto Moniz“ zu fahren. Wir haben diesmal auch die Straße gefunden, die wir auch schon beim letzten mal nehmen wollten. Wir sind also nicht an der Küste entlang gefahren, sondern quer durch das Landesinnere. Oben auf der Hochebene waren wieder Kühe, die am Straßenrand grasten. Von der Hochebene ging…

Urlaub Madeira – Tag 9 – Gammeltag

Nachdem der gestrige Tag ausflugstechnisch nicht sehr erfolgreich war, haben wir beschlossen es heute ganz zu lassen und uns einfach nur auszuruhen. Am Nachmittag überkam uns dann doch die Langeweile und wir beschlossen nach „Calheta“ zu fahren, um am künstlich aufgeschütteten Sandstrand baden zu gehen. Der Atlantik hat hier übrigens noch so ca. 23-25 Grad.…

Urlaub Madeira – Tag 8 – Porto Moniz

Heute ging es nach Porto Moniz, zum Teil sind wir die gleiche Strecke wie gestern gefahren. Obwohl wir eigentlich anders fahren wollten aber irgendwo haben wir wohl einen Abzweig verpasst. Doch als wir am Leuchtturm (Ponta do Pargo) von gestern vorbei waren, wurde Nicole leider Schlecht. Wir machten also Stop an einem kleinen Café in…

Urlaub Madeira – Tag 6 – Funchal

Am Sechsten Tag hat es uns in die Hauptstadt „Funchal“ getrieben. Wir sind zuerst direkt zum Hafen gefahren, hier legen auch ab und an Große Kreuzfahrtschiffe an, wie z.B. die AIDA. Wir konnten hier der „Santa Maria de Colombo“, ein nach dem Vorbild eines Bootes von Christoph Kolumbus aufgebautem Segelboot, beim Auslaufen aus dem Hafen…

Urlaub Madeira – Tag 3 – Osttour

Auf unserer Tour in den Osten Madeiras war unsere erste Station „Carniçal“. Hier haben wir das Wahl Museum besucht, man wird hier per Audio-Guide herumgeführt und kann sich die Geschichte des Wahlfangs auf Madeira erzählen lassen und einige passende Ausstellungstücke anschauen. Hier kann man sich, Interesse vorausgesetzt gut zwei – drei Stunden aufhalten.

Urlaub Madeira – Tag 1 – Die Anreise

Wir sind am Montag angereist, eigentlich wollten wir ja schon am Sonntag fliegen aber die Fluggesellschaft, wir sind mit TAP Portugal geflogen, hat unseren eigentlichen Flug gestrichen. Nun ging unser Flug also am Montag Mittag um 14:20 nach Lissabon, von Lissabon sollte es um 17:25 weitergehen nach Funchal. Wir wurden von Corinna zum Flughafen gebracht.…