Monat: September 2016

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 15 – Wien, Schönnbrunn und Hofburg

Heute Morgen waren wir etwas ausgeruht und nach dem Frühstück sind wir gleich zur Bahnhaltestelle „Roßauer Lände“ gegangen und haben uns ein 24 Stunden Ticket geholt. Dann sind wir zuerst nach Schönnbrunn gefahren. Dort war es ziemlich windig und kühl. Als erstes haben wir das Schloss besichtigt, wo wir über Audioguides viele Informationen bekommen haben.…

Von Marcel 25. September 2016 0

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 14 – Abreise, Papa, Fertöd, Anreise Wien

Heute morgen haben wir noch schnell die letzten Sachen zusammen gepackt, uns Brötchen geschmiert und sind auf nach Wien gefahren. Allerdings haben wir einen Zwischenstopp in Papa gemacht, wo wir uns das „Esterházy Kastely“ angesehen haben. Zu erst haben wir die Dauerausstellung besichtigt, denn wir hatten noch Zeit, da die Führung erst später begann. Dort…

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 12 – Gammeltag, Baden

Heute haben wir mal nichts gemacht, sondern nur rum gegammelt. Und natürlich waren wir auch wieder im Balaton um uns abzukühlen. Auf dem Campingplatz wurde so langsam die Saison beendet. Das Restaurant hat schon angefangen ein paar Tische abzubauen und für die nächste Saison wieder hübsch zu machen, einige Treppen die in den Balaton führen…

Von Marcel 24. September 2016 0

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 9 – Radtour durchs Kalibecken

Heute hatten wir uns eine Radtour vorgenommen und zwar ins „Káli Mendence“. Das Kalibecken ist nicht etwa wie man es vermuten könnte, ein Salzbecken oder eine Salzwüste, sondern eine Ebene umbrandet von Vulkanischen Hügeln. Gestartet sind wir von unserem Campingplatz und die erste Station sollte der Aussichtsturm von Rèvfülöp sein. Nach einem anstrengenden Aufstieg zum…

Von Marcel 14. September 2016 0

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 7 – Badetag

Wir haben an diesem Tag mal nichts unternommen , sondern waren einfach nur am Strand und haben im Balaton gebadet. Also Schreib ich mal ein bisschen über dies und das. Morgens hole ich hier immer Brötchen im Minimarkt auf dem Platz. Es gibt hier Mohnbrötchen, Sesambrötchen, normale Brötchen und Hörnchen. Alle haben eins gemeinsam: Sie…

Urlaub Ungarn 2016 – Tag 5 – Gammeltag

Da wir ja schon recht viel unternommen hatten haben wir einfach mal einen Gammeltag eingelegt. Wir sind nur mit den Fahrrädern nach Révfülöp gefahren und haben uns dort die Promenade mit dem Fähranleger angeschaut. Weiter ging es zur Post denn wir brauchten noch Briefmarken und Postkarten. Gleich nebenan ist die Tourismusinformation, dort wollten wir uns…