Monat: Juni 2018

Bansin 2018 – Tag 13 – Kletterwald

Heute stand der Kletterwald auf dem Programm. Das ist ein Hochseilgarten mit 6 verschiedenen Parcours. Als wir ankamen, kam auch gerade eine Gruppe mit dem Bus an. Wir sind dann erstmal zum angrenzenden Steingarten gegangen, es dauert ja ein bisschen bis alle eingekleidet sind und die Einweisung bekommen haben. Im Steingarten sind die verschiedensten Steine…

Von Marcel 14. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 12 – Polenmarkt, Karls Erlebnis-Dorf

Heute sind wir kurz nach Polen zum Polenmarkt gefahren und haben uns nochmal mit Zigaretten eingedeckt. Anschließend sind wir nach Koserow zu Karls Erlebnis-Dorf gefahren. Das ist ein Großer Hof auf dem einige Attraktionen hauptsächlich für Kinder aufgebaut sind. Es gibt hier aber auch eine Marmeladenküche, Bonbon-Manufaktur, Schokoladen-Manufaktur und Hofbäckerei bei denen man den Mitarbeitern…

Bansin 2018 – Tag 11 – Trassenheide, Tonkrieger

Heute sind wir nach Trassenheide gefahren. Hier gibt es in einem Industriegebiet ein paar Sachen die man unternehmen kann. Angefangen haben wir mit dem Piraten-Mini-Golf. Hier wird eine Piratengeschichte erzählt bei der man auf den verschiedenen Bahnen gewisse Dinge erledigen muss z.B. andere Boote abschießen. Die Geschichte ist ganz nett erzählt und die Idee der…

Von Marcel 14. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 10 – Międzyzdroje

Heute stand die polnische Stadt Międzyzdroje auf dem Plan. Międzyzdroje auf deutsch Misdroy ist eine Stadt wie die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck nur auf Polens größter Insel Wollin. Die Insel Wollin liegt direkt neben Usedom und wird nur durch die Swine in Swinemünde getrennt. Auch hier hat im 19ten Jahrhundert der Badetourismus angefangen und…

Von Marcel 11. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 9 – Koserow

Heute haben wir uns Koserow angeschaut. Auch eine Seebad allerdings weiter westlich als Bansin. Hier waren wir Minigolf spielen auf einer 36 Loch Anlage. Die Anlage ist schön in die Natur eingebettet und sehr gepflegt. Nach dem Minigolf spielen haben wir und noch die Seebrücke und die Promende angeschaut.

Von Marcel 10. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 8 – Badetag

Heute haben wir einen Strandtag eingelegt. Laut einer Infotafel sollte das Wasser angeblich 19 Grad haben und die Lufttemperatur lag bei 23 Grad. Bei der Lufttemperatur würde ich zustimmen aber das Wasser fühlte sich echt sehr kalt an. Mit ein bisschen Überwindung haben wir uns aber trotzdem ins Wasser getraut und wurden mit schönen Wellen…

Von Marcel 9. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 7 – DDR-Museum & Gammeltag

Heute waren wir erstmal einkaufen, da wir noch ein paar Kleinigkeiten zum Frühstücken und Getränke brauchten. Nach dem Einkaufen haben wir unserer Leihräder abgegeben. Es war dann schon gegen Mittag als wir nach Dragen zum DDR-Museum aufgebrochen sind. Im DDR & Technik Museum gab es allerlei alte Sachen zu bestaunen. Von alten Radios & Fernsehern,…

Von Marcel 8. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 6 – Heringsdorf & Badetag

Heute wollten wir nochmal nach Heringsdorf. Wir haben heute den letzten Tag die Leihräder also konnten wir nochmal schnell rüberfahren. In Heringsdorf ist ein bisschen mehr los als in Bansin, also kann man dort auch besser Souvenirs Shoppen. Wir sind also erstmal wieder die Seebrücke hochgelaufen. Von dort konnte man einen Viermaster sehen der vor…

Von Marcel 7. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 5 – Świnoujście

Heute haben wir uns nochmal Świnoujście (Swienemünde) angeschaut. Beim letzten mal sind wir ja nur an der Promenade entlang geschlendert. Diesmal haben wir eine kleine Rundtour mit der Bimmelbahn gemacht. Während der Tour wurde etwas über Swienemünde und die Umgebung erzählt. Am Hafen sind wir dann ausgestiegen und von dort Richtung Meer gegangen. Auf dem…

Bansin 2018 – Tag 3 – Świnoujście

Wir sind für Urlaubsverhältnisse relativ früh aufgestanden, haben es dann aber ruhig angehen lassen. Nach dem Wachwerden hat Michael Brötchen geholt, ich habe in der Zeit erstmal Kaffee gekocht und das Frühstück vorbereitet. Nachdem wir dann alle endlich soweit waren sind wir gen Polen aufgebrochen. Wir wollten eigentlich nur kurz auf den Polen-Markt. Wir fuhren…

Von Marcel 4. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 2 – Ahlbeck

Ich war heute als erstes Joggen, es ja Sonntag also der Tag an dem ich immer Laufe. Ich bin die Promenade Richtung Osten runtergelaufen durch Bansin und Heringsdorf bis kurz vor Ahlbeck und dann nach vier Kilometern umgekehrt. Michael war dann schon Brötchen holen und Nicole hat das Frühstück vorbereitet. Nach dem Frühstück sind wir…

Von Marcel 3. Juni 2018 0

Bansin 2018 – Tag 1 – Anreise

Wir sind heute früh aufgestanden da wir um 5:00 Uhr losfahren wollten. Michael hat bei uns geschlafen damit wir ihn nicht erst vorher abholen mussten. Nach dem wir also die letzten Sachen im Auto verstaut hatten sind wir dann auch um 4:55 Uhr gestartet. Der Plan war um 7:00 Uhr an Hamburg vorbei zu sein…