Urlaub Madeira – Tag 1 – Die Anreise

9. September 2014 0 Von Marcel

Wir sind am Montag angereist, eigentlich wollten wir ja schon am Sonntag fliegen aber die Fluggesellschaft, wir sind mit TAP Portugal geflogen, hat unseren eigentlichen Flug gestrichen. Nun ging unser Flug also am Montag Mittag um 14:20 nach Lissabon, von Lissabon sollte es um 17:25 weitergehen nach Funchal.

Wir wurden von Corinna zum Flughafen gebracht. Um 11:00 Uhr waren die Koffer im Auto und wir sind Richtung Flughafen aufgebrochen. Die Straßen waren relativ leer und somit waren wir kurz nach 11 am Flughafen. Also eigentlich viel zu früh.

Um 12:20 begann pünktlich das Check-IN, aber wie das immer so ist standen die ersten bereits eine halbe Stunde vorher vor dem Schalter Schlange. Der Check-In dauerte ziemlich lange um 13:20 haben wir uns dann auch in die Schlange gestellt. Nach dem Check-IN sind wir sofort weiter in den Sicherheitsbereich auch dort hat uns eine lange Schlange erwartet. Endlich im Sicherheitsbereich angekommen haben wir uns dann noch ein Getränk gegönnt und mussten wieder Warten.

Nach einiger Zeit haben wir das Flugzeug gesehen, wie es an unser Gate fuhr und „Einparkte“, und wieder verging einige Zeit bis das Bording begann. Aber auch hier hatten einige schon wieder Lust in einer Schlange zu stehen und zu warten. Dabei waren die Plätze nun doch schon vergeben?! Endlich im Flugzeug angelangt ging es dann relativ flott weiter, das Flugzeug rollte zur Startbahn und hob dann mit ca. 20 MIN Verspätung ab.

Das Essen auf dem Flug war nicht so besonders, es gab ein Sandwich mit Schinken und Käse, ein Schälchen Ananas, und ein Twix. Und dazu ein kleines Getränk. Der Flug verlief sehr ruhig, keine Turbolenzen, die Landung in Lissabon war auch sehr sanft.

Als wir aus dem Flieger kamen standen dort schon TAP Mitarbeiter und fragten ob man nach Funchal oder Porto weiterfliegt. Nach dem wir Funchal sagten wurde uns mitgeteilt, dass wir laufen müssten zum Gate 7 weil das Bording schon begonnen hat. Wir sind also im Laufschritt zum Gate 7 und siehe da, der Check-In Schalter war noch gar nicht geöffnet und auch hier stand schon eine Schlange. Der Check-In begann dann so um 17:20, dabei sollte um 17:25 der Abflug sein.

Der Flug war wieder sehr ruhig. Vor Madeira musste der Flieger ein paar Kurven fliegen um die Landebahn in Funchal zu erwischen. Beim Landeanflug auf Funchal sieht man auf der einen Seite nur das Meer und auf der anderen Seite nur Felsen. Nun hieß es wieder warten, und zwar auf die Koffer.

Am Ausgang des Flughafen wartete schon unser Transferfahrer mit noch zwei anderen Zetteln in der Hand. Wir hatten dann noch Zeit für eine Zigarette und dann ging es noch mit zwei anderen Pärchen los zum Hotel.

Der Fahrer hat mit seinem Transporter ganz gut Gas gegeben und schon ca. 1,5 Stunden später waren wir im Hotel. Im Hotel am Empfang ging alles ganz flott, wir haben unsere Zimmerkarte bekommen und man sagte uns wir müssten uns beeilen wenn wir noch essen wollen, da das Restaurant um 22:00 Uhr schließt.

Wir haben dann noch was zu Essen bekommen (Entenbrust mit Reis/Kartoffeln und Gemüse) und sind ziemlich K.O. Ins Bett gefallen.