Kroatien 2019 – Tag 2 – Anreise Baška

8. September 2019 0 Von Marcel

Wir sind heute relativ früh aufgewacht, gestern sind wir ja auch früh ins Bett gegangen, da wir ziemlich fertig waren. Wir hatten also genügend Zeit um uns in Ruhe fertig zu machen und dann um 7:30 Uhr zu Frühstücken. Das Frühstück war OK, das Highlight waren die verschiedenen Marmeladen.

Berge

Um ca. 8:20 Uhr sind wir losgefahren. Als erstes haben wir uns eine Vignette für Österreich besorgt, Bad Reichenhall ist ja die letzte ausfahrt vor der Grenze. Durch Österreich sind wir dann gut voran gekommen, lediglich vor dem Karawanken-Tunnel haben wir kurz wegen der Maut anstehen müssen.

In Slowenien wurdes es dann voller und vor der Grenze zu Kroatien hatten wir dann Stop & Go. Nach der Grenze löste sich das aber schnell wieder auf und wir konnten Problemlos bis Baška durchfahren und sind um ca. 14:30 Uhr angekommen.

Auf dem Campingplatz angekommen konnten wir auch gleich einchecken und unser Mobilheim beziehen. Wir haben erstmal unsere Koffer und Taschen ausgepackt und haben uns umgezogen. Als erstes haben wir den Stand erkundet, auf einem Schild stand Wassertemperatur = 20 Grad. Wir haben uns trotzdem kurz in die kalten Fluten geschmissen, sind aber relativ schnell wieder rausgekommen. Vom Strand ging es zum kleinen Supermarkt neben dem Campingplatz, wir brauchten zumindest Getränke, denn unsere Vorräte für die Fahrt waren so gut wie aufgebraucht.

Wir sind dann relativ früh am Abend Essen gegangen im Restaurant Gigi an der Promenade. Das Essen war hier nicht so besonders, alles in allem etwas lieblos und sogar Nicole hat ihre Portion geschafft. Letztendlich für den Preis aber OK.

Kurz nachdem wir vom Essen wieder zurück im Mobilheim waren, fing das Gewitter an. So ein ordentlicher Hagelschauer hört sich in so einem Mobil wie ein Weltuntergang an. Dazu dann noch der Donner der die Wände erzittern lässt.

Wir haben nur noch ein bisschen Tagebuch geschrieben und Einkaufszettel.